Sparrenburgfest 26. – 28.07.2019

3 Tage Sparrenburgfest in Bielefeld verlangten uns aufgrund der Hitze einiges ab – haben aber auch riesig Spaß gemacht!

Verstärkt wurden wir spontan durch ein nettes Gaukler-Trio aus Bielefeld. Da Anja am Samstag Abend sowohl Wespen- als auch Sonnenstich hatte und leider ausfiel, sprang netterweise die Harfenspielerin von Fogelvrei beim Auftritt ein. Wir hatten viele nette Begegnungen und ein tolles Publikum.

KulturLandKultur Klostergut Burgsittensen 18. und 19.05.2019

NarrenMond und Anja als Harfnerin solo auf dem schönen Klostergut Burgsittensen. Vor schöner Kulisse und bei sehr angenehmen Wetter waren wir an diesem Wochenende mit gemischtem Folk- und Mittelalterprogramm vor Ort und erlebten dort ein offenes und freundliches Publikum. Sollte es sich ergeben kommen wir auch hierher gerne wieder.

Eröffnungsfeier von Windfuhrs Pub am 09.03.2019 in Neßmersiel

Das war mal schön! Ein sehr liebevoll gestalteter Pub mit tollen Einzelheiten und extrem sympathischem Wirtspaar.

Es gab herrliches Stew, sogar ein fleischloses für Anja und wir haben uns extrem wohlgefühlt. Ich weiss garnicht, was ich schreiben kann um diesen wunderbaren Abend in Schrift zu setzen… aber eines ist gewiss : wir kommen wieder!

Taverne des Burgvolkes zu Blumenthal am 16.02.2019

Da Martin leider dieses Mal keine Zeit hatte, sind wir mal zu zweit zur Taverne gekommen um unser mitlerweile liebgewonnenes Publikum zu bespielen.

Es war wieder ein sehr schöner Abend und wir geloben Wiederholungstaten.

Dank an den Jasper für die Fotos, Boris für die Einladung und den musikalischen Einsatz und allen anwesenden für den schönen Abend. Schön bei euch, ihr macht immer so schön mit 🙂

Nachts beim BAT – irische Lesung

19. & 20.05.2018
Unter dem Titel „Mythen, Sagen, Legenden und andere Geschichten – ein irischer Abend“ fand im Mai die Lesereihe „Nachts beim BAT“ – Literatur zu später Stunde“ des Ensembles des Bremer Amateur Theaters (kurz „BAT“) statt, zu welcher wir angefragt wurden, ob wir es nicht musikalisch begleiten könnten.

Wir fanden die Idee super und gestalteten mit den Jungs und Mädels des BAT zwei tolle Abende.

Es wurden Geschichten von den Feen – dem „kleinen Volk“ – und Leprechauns vorgelesen, vom Schutzpatron der Iren – St. Patrick, aus Heinrich Böll’s Irischem Tagebuch sowie von einer unter viel Alkohol entstandenen Wette: „Mit dem Kühlschrank durch Irland“.

Am Freitag wurde in der Union Brauerei gelesen, in dem Tanzstudio, in welches sich das BAT auch zum Proben eingemietet hat:


(Vielen Dank an Frank Kruse von photographie4u.de für die Fotos!)

Samstag konnte man die irischen Geschichten im Hart Backbord hören:


(mehr Fotos von dem Abend gibt es auf knipserey.de)

Mittelalter und (Bad Zwischenahner) Meer

05.-06.05.2018

Es war ein kleiner aber feiner Mittelaltermarkt direkt am Bad Zwischenahner Meer. Bei bestem Frühlingswetter unterhielten Domus Draconis und wir die Besucher. Es wurde ein tolles Programm für Groß und Klein von Domus dargeboten mit Schwertleite, Zahn-„OP“, Heerzügen des Martin von der Hude und seinen Mannen, Feuershow, Musik und auch die Schandgeige kam zum Einsatz 😉 Wir bedanken uns für ein tolles Wochenende bei Domus Draconis, allen Lagern, Besuchern und dem 53 Grad Hotel.

weitere Fotos vom Wochenende gibt es auf knipserey.de